Gesundheitshaus

Ansicht Gesundheitshaus Nordosten (arch.id GmbH)

Ansicht Gesundheitshaus Nordosten (arch.id GmbH)

In unserem Gesundheitshaus möchten wir Menschen jeden Alters ganzheitlich und achtsam auf ihrem Weg begleiten. Unser Ziel ist es, schul- und komplementärmedizinisches Wissen unter einem Dach zu vereinen und Hand in Hand zu arbeiten. Die Menschen, die zu uns kommen, wollen wir aktiv in vorsorgende und therapeutische Prozesse miteinbeziehen.

Zu diesem Zweck suchen wir weitere Kolleginnen und Kollegen aus Heil- und Gesundheitsberufen. Insbesondere aus den Bereichen Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Augenheilkunde, Zahnheilkunde sowie manuelle Therapeuten.

  • Praxisflächen (110–240 qm, barrierefrei zugänglich)

  • Hybridbauweise mit Holz und Beton

  • Energiekonzept mit solarbeladener Geothermie

  • KfW Effizienzhaus-Stufe 40 EE

  • Grundstückskauf Ende 2022, Baubeginn Anfang 2023, Baufertigstellung Anfang 2025

  • Video des Gesundheitshauses auf Google ansehen


Lage

Bebauungsplan

Bebauungsplan Ausschnitt

  • In Ladenburg, im Neubaugebiet Nordstadt, Ecke Weinheimer Straße und Langgewannstraße

  • Gute Anbindung an die A5 in Richtung Heidelberg und Weinheim

  • Kurze Gehzeit in die Altstadt (6 Min.) und zum Bahnhof (12 Min.)

  • Nahegelegene Busshaltestellen

  • Lage auf Google Maps ansehen


Freie Praxis- und Gewerbeflächen im Nordost-Gebäude (NO)

Zum aktuellen Planungszeitpunkt können Sie die nicht tragenden Wände der Praxisflächen noch verändern, um die Zimmer an Ihre Wünsche anzupassen. Erste Ideen können Sie mit unserer Architektin der arch.id GmbH besprechen. Zu jeder Fläche gehören mehere Stellplätze.


Mehr über die Menschen in unserem Gesundheitshaus

Christoph Weinig: Ich bin Dipl. Ergotherapeut (FH) und arbeite zusätzlich als Coach nach der Freilauf-Methode. In meiner ergotherapeutischen Praxis behandle ich Klienten mit neurologischen, orthopädischen und demenziellen Erkrankungen. Weiter biete ich Kurse und Coaching in den Bereichen Barfuß-Laufen, Achtsames Laufen und Bewegungstraining an.

Katharina Neidhardt: Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite seit 2005 in eigener Praxis. Seit mehr als 25 Jahren unterstütze ich außerdem als Coach/Supervisorin Führungskräfte, Teams und Organisationen. Mit meiner Arbeit möchte ich einen Raum schaffen, der der persönlichen Entwicklung dient, der Heilung und inneres Wachstum ermöglicht und das (Wieder-)Entdecken des ganz persönlichen Potentials. Jeder Mensch ist einzigartig.

Hans Neidhardt: Ich bin Diplompsychologe und Psychologischer Psychotherapeut, Focusing-Ausbilder und Autor („Das Enneagramm unserer Beziehungen“, mit M. A. Gallen). Im Gesundheitshaus Ladenburg werde ich meine Psychotherapiepraxis weiterführen und Seminare zu individuellen und kollektiven Wandlungsprozessen anbieten.


Rechtlicher Hinweis

Der angegebenen Preise basieren auf dem aktuellen Planungsstand und einer Hochrechnung der Kosten bis zur Baufertigstellung. Diese können sich in der weiteren Planung und durch externe Faktoren verändern. Wir können also keinen Festpreis garantieren. Jede Person in der Planungs- und späteren Baugemeinschaft trägt dieses sogenannte Bauherrenrisiko.

Der Grundstückskauf ist Ende 2022 geplant, der Baubeginn Anfang 2023. Die Baufertigstellung wird Anfang 2025 angestrebt. Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen. Kurzfristige Änderungen der Eckdaten und Planung können wir jedoch nicht ausschließen.